Wie Sie vermutlich der SZ und dem Merkur vom 25. und 26. September 2021 entnommen haben, konnte Bürgermeister Münster nach einem persönlichen Besuch vor Ort Entwarnung geben. Gerüchten nach sollte das Kinderhaus, das vor gut 19 Jahren mit Unterstützung und Spenden vieler Eichenauer umfassend umgebaut und erneuert wurde, geschlossen werden. Dies ist im Moment nicht der Fall. Nichtsdestotrotz benötigt das Kinderhaus Spenden, um langfristig den weiteren Betrieb sicherzustellen und notleidenden Kindern (z.B. Waisenkindern, Kindern aus schwierigen familiären Verhältnissen) eine Unterkunft zu bieten. Hierfür benötigt das Kinderhaus pro Jahr ca. EUR 10.000.- Unterstützung von uns.
Wir haben uns bereit erklärt, diese Spendengelder einzusammeln und diese dann gesammelt an das Sozialamt Novo Petrivzi unter Angabe des Verwendungszweckes zu überweisen. Bitte spenden Sie unter Angabe des konkreten Verwendungszweckes „Spende Kinderhaus Novo Petrivzi – Unterstützung für das Jahr 2022 oder 2023 oder 2024….“ auf unser Konto bei der
VR-Bank Fürstenfeldbruck
IBAN: DE45 7016 3370 0000 8344 40
BIC: GENODEF1FFB
Mit Ihrer Spende sind Sie nicht allein. Wir können bereits für dieses Jahr fast EUR 3000.- zur Verfügung stellen. Mit Ihrer Hilfe schaffen wir sicherlich den gesamten Betrag!
Eine gute Alternative zu Weihnachtsgeschenken – spenden auch SIE!